Vom 02.-04. August 2013 fand das Ausbildungszeltlager der Alzenauer Jugendwehren an der Birkenhainer Halle in Albstadt statt. 

Die Jugendfeuerwehr Kälberau lud zum Thema Waldbrände ein. Nach einem kurzen theoretischen Unterricht am Freitag folgte eine praktische Ausbildung am Samstag. Dem Mittagessen folgte noch eine kurze Lagerolympiade und dann ging es zur Abkühlung ins Schwimmbad. Die Abende klangen in gemütlicher Runde beim Lagerfeuer aus. Am Sonntag konnten sich Eltern, Kommandanten und Vertreter der Stadt vom erworbenen Wissen der Blauröcke überzeugen. Das Zeltlager endete mit dem gemeinsamen Mittagessen. Vielen Dank an das Rote Kreuz Hörstein für die Verpflegung, an die Feuerwehr Kälberau für die Ausrichtung sowie an alle Helfer die das Event ermöglichten.

IMAG0763        IMAG0764

zurück